MRC  XTREME 11

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Knopper racing

only-dirt

     HIGH5 Logo 400px

 fb

TPL_BEEZ5_SYSTEM_MESSAGE

News

Enduro Masters Palfau 2015

Samstags, nach dem Training am Vormittag, fand wie immer die Quali für das Rennen am Sonntag statt. Robert Mauthner, der im Team mit Helmut Preglau an den Start ging, konnte die beste Zeit von unseren Fahrern herausfahren und so reihte sich Team Mauthner/Preglau für den Start am Sonntag vor Marvin Harrer und Gerhard Knass, die als Einzelfahrer starteten.

Am Training- und Renntag hatten wir zwar keinen Niederschlag, der Regen der Tage zuvor, machte aber das 4 h Enduro Masters Rennen in Palfau  zu einem extrem harten Langstreckenrennen, dass viele Ausfälle forderte.

 

Leider hieß es in der ersten Runde schon STAU, STAU, STAU und so kamen unsere Männer schon sichtlich erschöpft von der zurück, da sie sich bei einem Steilhang  raufkämpften, der dann ohnehin für die Profis ausgelassen wurde, die sich dann schon in ihrer 2te Runde befanden. Marvin schmiss nach der 1ten Runde vorerst einmal, sichtlich genervt, alles hin, da die Vorderbremse seiner Sherco nicht mehr funktionierte. Nachdem sich sein Gemüht beruhigte, versuchte er doch seine Bremse zu entlüften und startete nach ca. 30 Minuten einen Versuch in die 2te und 3te Runde. Da die Bremse aber nicht mehr wollte und es dadurch zu gefährlich wurde bei diesen Abfahrten, gab er nach der 3ten Runde ein 2tes mal auf und stellte sein Motorrad ab. In der Zwischenzeit fuhr Gerhard brav seine Runden und reihte sich zu dieser Zeit auf Platz 3 bei den Old Boys und unsere beiden Teamfahrer wechselten sich ab, bis dann in der 4ten Runde bei Robert nicht das Motorrad, sondern das Knie den Geist aufgab und er gezwungen war aufzuhören. So, nun war ein Motorrad frei und da es bei dieser Serie erlaubt ist, Motorrad zu tauschen, machte sich Marvin ein 3tes Mal, mit Roberts KTM auf, in der Hoffnung noch ein paar Pünktchen für die Meisterschaft zu ergattern. Für Heli stand gleich fest, allein ohne seinen Teampartner, fährt er dieses Rennen nicht weiter und somit waren dann nur mehr Gerhard und Marvin im Rennen. Nach der Halbzeit, beschloss Joe Lechner, dass Rennen auf 3 Stunden zu verkürzen. Erleichterung in den Gesichtern der Fahrer war zu erkennen. Gerhard hatte diesmal Problem mit Krämpfen und kämpfte noch bis 20 min vor Schluss. Dann beschlossen wir gemeinsam, er darf schon aufhören, denn der 5. Platz war ihm fix und er konnte sich nicht mehr verbessern, bzw. verschlechtern, warum also noch 2 Runden quälen. Sichtlich locker und ohne Druck drehte Marvin seine Runden und hatte sichtlich Spaß am Rennen Trotz fast einer 3/4 h Stehzeit, konnte er sich auf den 4. Platz in der Hobby Einzel vorarbeiten, über den er sich aber bei dieser Vorgeschichte sehr freute.

Fotos