MRC  XTREME 11

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Knopper racing

only-dirt

     HIGH5 Logo 400px

 fb

TPL_BEEZ5_SYSTEM_MESSAGE

News

Kaolinwerkrennen 2015

kaolin kl - KopieAm Wochenende fand wieder die coolste Rennveranstaltung (Kaolinwerkrennen) im Jahr statt. Leider werden wir dort immer ein bisserl vom Pech verfolgt, was unsere Motorräder betrifft.

Wie auch schon in den letzten Jahren, hatten wir bei den Trainings schon wieder viele Ausfälle.

Beim Samstagstraining ein kaputter Schlauch bei Heli's KTM. Danke an Papa Zachs, für das Ersatzteil. Die extreme Hitze machte auch Marvins Sherco tot und er musste das Teamrennen mit dem Bike von seinem Partner Sebastian Zachs und einem Leihmotorrad bestreiten.

 

Beim Sonntagstraining gab dann auch noch Phillip's Husqvarna, kaolin kl2 - Kopiewegen dem extremen Staub, den Geist auf, so dass er und Manuel nicht mehr beim Teamrennen am Sonntag starten konnten. Und Marvin ruinierte bei seinem Ersatzbike den Bremshebel, der Schaden konnte aber durch die Mithilfe von unserem Knopper Günter, Robert und dem Ersatzteilspender behoben werden.

Die Trockenheit der letzten Tage und der dadurch entstandene extreme Staub erschwerte das Rennen um einiges. Sie Sicht war teilweise bei 0 und die Auf-/Abfahrten waren Reifentief und gefüllt mit Staubmehl. Gott sei Dank haben unsere Fahrer das Rennen alle ohne Kratzer gut überstanden. Wir sind heil froh, denn die Rettung war im Dauereinsatz. Die meisten unserer Fahrer haben sich auch gegenüber dem Vorjahr super gesteigert. Womöglich hat es auch damit zu tun, dass unsere "JUNGEN" diesmal nicht die Zeltwertung am Freitag gewonnen haben und somit fit fürs Rennen waren. ;-). Es ist sicher hart sich vom Zelt so früh zu trennen, den dort ist immer eine Bombenstimmung.

Aber es hat sich gelohnt, denn beim Vormittagsrennen am Samstag startete

Manuel Hafen in der Klasse 2 (bis 250 bis 25 Jahre)
er wurde von 69 Fahrern - 19ter

Christof Hackl in der Klasse 3 (bis 250 von 25-45)
er wurde von 87 Fahrern - 44ter

Gerhard Knass in der Klasse 7 (Golden League - ab 45)
er wurde von 70 Fahrern - 49ter

Marvin Harrer in der Gruppe 8 - Team mit Sebastian Zachs
sie wurden trotz Reifenpanne (Danke auch noch mal an Knopper Günter) von 95 Teams  - 12ter


Am Nachmittag wurde

Philipp Taucher in der Gruppe 4 - über 250ccm bis 28 Jahre
er wurde von 109 Startern - 14ter

Helmut Preglau in der Gruppe 6 - über 250ccm von 35-45 Jahre
er wurde von 83 Startern - 19ter

Am Sonntag konnte dann unser Jüngster - Marcel Schriebel mit seiner KTM 85ccm das erste mal bei einem Rennen an den Start gehen. Am Freitag davor durfte er mit Alfredo Gomez, Patrick Neisser, Lars Enöckl, die beiden Lettis und vielen andern Profis dafür trainieren.   

Danach startete dann nur mehr Marvin, wieder in Team mit Sebastian Zachs.
Leider gab es in der ersten Runde das volle Chaos. Bei den ersten Auffahrten waren extreme Staus, in denen mindestens 70 verwickelt waren bzw. hängen geblieben sind. Sämtliche Auf-/Abfahrten wurden eine nach der anderen gesperrt und umgeleitet. Es kamen viele Fahrer nach der ersten Runde erschöpft ins Ziel und gaben gleich auf. Zu zweit kämpft es sich natürlich leichter und so belegten die beiden den 7. Platz von 20 Teams (Profi und Amateure gemischt).

Danke an unsere mitgereisten Fans - ihr warts sicher die Lautesten im ganzen Kessel.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!


FOTOS