MRC  XTREME 11

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Knopper racing

only-dirt

     HIGH5 Logo 400px

 fb

TPL_BEEZ5_SYSTEM_MESSAGE

News

Enduro Trophy Perchau - ein heißes Rennen

Bericht von Philipp Taucher:

Am 04.07 fuhren von unseren Club aus Rosmann Manuel, Schumet Martin, Hafen Manuel und ich Philipp Taucher, nach Perchau.

Nach der Anmeldung und der technischen Abnahme von Herrn Günter Knopper, bei noch angenehmen Temperaturen, sind wir gleich die Trainingsrunde zur Streckenbesichtigung abgefahren.

Um 11 Uhr war dann der Start für die Junioren und Senioren 40+ (Hafen Manuel, Martin Schumet und ich). Nach dem Startschuss und ein paar Kurven mussten wir gleich den Steilhang hinauf, was schließlich nicht ganz so einfach war. Nach ca. 10 Minuten  wahr das Rennen für mich auch schon wieder vorbei. Bei einen Singletrail bin ich von der Spur gekommen und genau mit dem Kühler vom Motorrad auf einen Baumstock gefallen. Nach ca. einer Stunde war bereits der Trinkrucksack von Manuel Hafen leer und er machte schnell einen Boxenstopp um den Trinkrucksack aus zu tauschen. Martin Schumet hat leider nach 1 ½ Stunden bei 30 Grad das Handtuch geworfen und hat das Rennen frühzeitig beendet.

Nach 2 Stunden und völliger Erschöpfung hat Manuel Hafen den 30 Platz erreicht.

Ich bekam dann zum Glück die Möglichkeit, am Nachmittag bei der Gruppe E2 mit einer KTM 250 SXF von meinem Kollegen zu starten. So stand ich mit Rosmann Manuel um 14 Uhr dann am Start. Wir sind ziemlich gut beim Start weg gekommen. Beim Steilhang hatte Manuel schon Probleme, wobei ich schon Vorteile hatte vom Vormittag und die bessere Spur erwischte. Nach ca. 1 Stunde Staub und Hitze und am Vortag Nachtschicht gab auch Manuel auf.

Ich konnte mein Tempo mit ein paar Hoppalas über die 2 Stunden Renndauer gut halten, und belegte somit den 8 Platz.

 

Fotos