MRC  XTREME 11

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Knopper racing

only-dirt

     HIGH5 Logo 400px

 fb

TPL_BEEZ5_SYSTEM_MESSAGE

News

Trainingslager Tapolca

Am 26.3 fuhren 7 Jungs (Marvin, Patrick. D. , Andreas, Thomas, Patrick. G. , Jürgen, und Philipp) vom Verein aus nach Tapolca um mit Bob Pudor Bp-Line 4 Tage zu trainieren um sich für die Saison 2018 vorzubereiten. Los ging es am Montag um 10 Uhr einige sind fast zu spät gekommen aber das war ja schon zu erwarten.
Nach ein zwei Stunden hatte Bob sich schon für alle einen Spitznahmen passend zu unserem Fahrstil ausgedacht wie zum Beispiel die Stahlschulter, Mach 3 - immer und überall zu schnell, das schwarze Schaf ( Bauschalschuldige ) usw.
Um 17:00 war der erste Tag dann beendet, dann begannen die Servicearbeiten bei den Motorrädern wie Luftfilter wechseln, Ketten spannen und achmieren, tanken, Fahrwerk Einstellungen und noch diverse Lenkereinstellungen. Dann kam der gemütliche Teil -Grillen zusammensitzen und bei einen Elektrolyt (Bier) Getränk den Tag Revue passieren lassen. Der zweite Tag war der intensivste und längste Trainingstag. Beginn war schon 9 Uhr. Die Technik und Haltung am Motorrad vom ersten Tag ins etwas schnellere Tempo umsetzen. Einigen ist es ziemlich gut gelungen und andere naja sie haben ihr Bestes gegeben.
Am Tag 3 ging alles nicht mehr so flott in der Früh. Hier und dort zwickte und brennte es schon sehr im Körper und der Muskulatur, aber nichts desto trotz ging es wieder um 9 Uhr los.
In der Früh hies es Kupplungshebel abmontieren oder mit Kabelbinder festbinden. Fahren ohne Kupplung, anbremsen und Kurven fahren ohne Kupplung - schöne Grüße ans Getriebe - ging aber so einigermasen. Am Nachmittag hies es dann, dass ganze auf rutschigen Boden und mehr Geschwindigkeit umzusetzen. In der Nacht auf Tag 4 fing es dann an zu regnen, da wir nicht aus Zucker sind ging das Training trotz Regen um 10 Uhr los. Wannn hat man schon die Möglichkeit mit einen Professionellen Trainer bei Regen und schlechten Bodenverhältnisse zu trainieren, bei einen Rennen kann man sich das Wetter auch nicht aussuchen und so trainierten wir auch fast den ganzen Tag bei Regen und Schlamm bis uns nacheinander die Kraft ausging und wir das Training beendeten.
Am letzten Tag gab es in der Imbiss Hütte eine „kleine" Nachbesprechung mit Musik und reichlich Bier für alle bis Spät in die Nacht.
Auf eines sind wir draufgekommen Bob Pudor kann nicht nur richtig gut Motorrad fahren sondern auch richtig gescheit Freiern.

An diesen Abend reisten auch noch ein großer Teil unseres Vereins an, weil von Freitag – Sonntag, fand wieder unser Jugendtrainingslager statt. Unsere Kinds hatten natürlich wieder viel Spaß. Kati, Mia, Doris, Michelle, Marcel, Maxi, Jürgen quälten ihre Gerät.
Gesund und munter reisten wir alle Samstagmittag wieder nach Hause und freuten uns auf die Osterjause.
Fotos

Bericht von Taucher