MRC  XTREME 11

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Knopper racing

only-dirt

     HIGH5 Logo 400px

 fb

TPL_BEEZ5_SYSTEM_MESSAGE

News

Verd Extreme Enduro 2017

Dietler Patrick sensationeller 2ter Platz beim Verd Vertical Extrem Ride 2017

 

Nach einer 2,5 h langen Autofahrt kamen wir 5 (Thomas Beck, Bernhard Beck, Patrick Dietler, Hafen Manuel, Liane Pignitter) guter Dinge in der Ortschaft Vrhnika wo wir unser Hotel gebucht hatten an. Nach dem abholen der Zimmerschlüsseln ging es sogleich los zum Steinbruch, wo sich das Extreme Endurorennen befand .Nach einiger Zeit, in der wir uns angemeldet hatten, etwas Zaubertrank genossen und unsere Vereinskleidung anzogen ging es dann endlich los zum Prolog. Da wir dachten das der nur 10-15 min dauert ließen wir den Trinkrucksack im Fahrerlager,......aber das war ein gewaltiger Fehler denn der Prolog dauerte alles in allem 3 h, dass uns bei der Hitze im Steinbruch sehr zu schaffen machte! Nach dem Prolog hatten wir dann ein paar Stunden Pause, bevor es zu dem Vertical Race ging.

Wieder guter Dinge fuhren wir dann um 16:30 zum Training des Steilhangrennens wo wir gleich bemerkten, dass das genau Kamikaze Diddi's (Patrick Dietler/ MRC XTEME Rider) spezialität war. Nach den ersten 2 Rennen  die  er  gewann,  wurde  dann  den Profis klar ddidl klein pverdas der schmächtige
S
teira einen richtigen Dampfhammer zwischen den Beinen hatte und durch regelmäßiges einnehmen von Zaubertrank und Steirischem Kernöl auch bei ihm die Kraft nicht fehlte, um seine offene Husky 300 2T zu bändigen. Zuletzt im Finale startete Kamikaze gegen einige der Top Enduro Fahrer, die ihm aber trotzdem keine Angst machten und er somit auch den stolzen und ehrenwerten 2 .Platz machte. Danach ging es dann noch zur Siegerehrung und darauf ließen wir den Abend bei einem gutem Essen im Hotel ausklingen.

 

Tag 2.

Tagwache 07:00

Bei einem gutem Frühstück ließen wir den Tag einklingen und nach dem bezahlen des Hotels ging es auf zum Steinbruch. Nach dem wir uns alle fertiggemacht hatten ging es auch gleich zum Start, der leider eine Stunde Verzögerung hatte. Um 12 Uhr war es dann soweit, dass die 4 Rider vom MRC XTREME 11 in die Strecke losgelassen wurden. Börni ( Beck Bernhard / MRC XTREME Rider) musste leider beim ersten Steilhang aufhören, da ihm ein anderes Bike von oben traf und ihm den Kupplungszylinder seiner Husky 250 2T demolierte. Aber als toller Kamerad half er danach den anderen MRC Ridern bei der Wasserversorgung. Kamikaze Diddi musste auch in der ersten Runde aus dem Rennen gehen, da er sich bei den scharfen Steinen an der Hand eine kläffende Wund zugezogen hatte und er somit nach Graz fahren musste um diese zu nähen und versorgen zu lassen. Gott sei Dank haben wir immer solche tollen Freunde und Fans an unserer Seite die mit ihm dann nach dem Unfall sofort ins UKH Graz fuhren.

Keule (Thomas Beck MRC XTREME Rider ) meisterte 1 Runde und beendete dann selbst das Rennen für sich da die Erschöpfung stärker war als der Wille.

Schneewitchen( Hafen Manuel Michael / MRC XTREME Rider ) konnte das Rennen mit unzähligen Stürzen nach ca. 3,5 Stunden mit seiner Dampflock (Ktm 450 4T) als durchgefahren beenden. 

Alles in allem wieder ein geiles Benzinwochenende. 

Großen Dank auch an unsere Starfotografin Lilly die uns unterstütze und auch tolle Bilder machte.

Bericht Manuel Hafen

Fotos Liane Pignitter