MRC  XTREME 11

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Knopper racing

only-dirt

     HIGH5 Logo 400px

 fb

TPL_BEEZ5_SYSTEM_MESSAGE

News

Enduro Trophy - St. Peter am Kammersberg

IMG 2372 - klein

Am vergangenen Wochenende fand der erste Staatsmeisterschaftslauf bei der ET in St. Peter am Kammersberg statt. Nach der Einführungsrunde, freuten sich unsere Fahrer (Philipp, Thomas, Robert, Manuel, Marcell)  schon auf eine tolle, anspruchsvolle, recht würzige Strecke.

 

Beim 11 Uhr Start ging es dann aber schon mal drunter und drüber, da alle 180 Starter auf einmal weggelassen wurden, spielten sich dann bei der ersten Enge und natürlich auch bei der 2ten Auffahrt Dramen ab.

Das Chaos gab der Rennleitung aber dann doch zu denken und sie liesen am Nachmittag, die einzelnen Gruppen doch wieder mit Zeitabstand starten. Umso länger das Rennen dauerte, umso mehr Wurzeln kamen bei den Auffahrten heraus und umso schwieriger wurde die Strecke. Leider stürzte Philipp bei einem Überholmanöver und brach sich seinen Finger 2-mal. Noch bevor das erste Rennen zu Ende war, war er von der Stolzalpe wieder retour und musste das Rennen mit Gips und Beruhigungssaft zu Ende schauen. Thomas fuhr sein 1 Rennen als MRC XTREME 11 Fahrer und Robert sein 1 Rennen nach seiner Pause. Beide können mir ihren Platzierungen sehr zufrieden sein. Unseren Nachmittagsstartern, Marcell und Manuel, fehlte nach einigen Hängern bei den Wurzelpassagen die Kraft und sie beendeten, mit dem Gedanken bevor noch was passiert, das Rennen frühzeitig.

 

Platz 16 (10 Runden) für Beck Thomas, E1

Platz 22 (11 Runden)  für Robert Mauthner, 40+

Wobei wir es ein bisschen traurig finden, dass die Zeitnahmen diesmal leider nicht richtig funktioniert hat. Es ist uns extrem beim ersten Lauf aufgefallen, da wir einige Fahrer, nicht nur unsere, auf der Zeitnehmung verfolgt haben. Es ist schon sehr mysteriös, dass viele Fahrer in den letzten Minuten um einige Plätze zurück gefallen sind, ohne dass sie in den letzten Runden überholt wurden, andere wiederum erst in den letzten Minuten unter den Top 10 befinden, mit Rundenzeiten wie Profis - lol.

Sowas sollte eigentlich nicht passieren, womöglich hat es aber damit zu tun, dass es sehr viele Stürze und Unfälle gab, sehr viele sich und ihren Helm zerstört haben und teilweise ohne Transponder herum gefahren sind und die Zeitnahme die dreckigen Startnummern auf den Motorrädern nicht richtig lesen konnte.

Gratulieren wollen wir aber Maier Christian (Junioren) für seinen wirklich verdienten Sieg im ersten Lauf.

Unsere Fotos