MRC  XTREME 11

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Knopper racing

only-dirt

     HIGH5 Logo 400px

 fb

TPL_BEEZ5_SYSTEM_MESSAGE

News

Trainingslager in Cavle, Kroatien - März 2016

Nachdem am Vorabend die Motorräder, 9 an der Zahl, auf den super Anhänger von Knopper Günter verladen worden waren, ging am 10.3.2016, um 07.00 Uhr, die Reise zum Endurowochenende nach Istrien los. An Bord eines schnittigen roten Boliden befanden sich unsere 5 High Speed Buam (Mani, Marcel, Philipp, Thomas u. Hacki) u. ich durfte gemeinsam mit Günter, Manfred u. Andreas im Luxusliner von Hans Platz nehmen.

Bei einem Stopp auf einer Autobahnraststätte in Slowenien stießen wir auf die Abordnung aus Eibiswald u. Umgebung. Heli hatte seinen BMW mit 3 Beifahrern (Robert, Schumi u. Rossi) beladen u. in seinem Kühlanhänger 2 heiße Eisen verstaut. Die drei Herren ohne Motoräder folgten uns mit einem VW Tiguan unauffällig ebenfalls Richtung Kroatien. Wie aus der vorangegangenen Schilderung hervorgeht, ergibt sich eine Zahl von 14 Motorradfahrern ( –stürzern) u. 3 netten Begleitpersonen.     FOTOS

Nachdem wir zu Mittag beim Hotel „Villa Sandi“ in Cavle angekommen waren, ging es um 14.00 Uhr, mit den beiden Guides Harry u. Teddy los ins Gelände. Die 3 Stunden bis 17.00 Uhr, waren für mich schon ganz schön heftig. Hungrig u. etwas müde nahmen wir am Abend das Essen im Hotel ein. Portionen waren groß u. gut. Für mich etwas überraschend gingen die Hardcore - Jungs sehr früh zu Bett.

Am nächsten Morgen fanden sich alle frisch u. ausgeschlafen beim Frühstück ein. Um 10.00 Uhr, saßen wir auf den Motorrädern. Diesmal standen 3 Guides zur Verfügung, was die Möglichkeit eröffnete, dass jeder eine seinem Fahrkönnen entsprechende Gruppe wählen konnte. In der Gruppe 3, in der ich mich befand, hatte Hans am späten Vormittag seine Abenteuerlust entdeckt, entfernte sich von der Gruppe u. erkundete das wilde Istrien auf eigene Faust. Nachdem er seine Geländefahrt mit einer kleinen Stadtrundfahrt in Rijeka erweitert gehabt hatte, traf er zur Freude Aller um ca. 14.00 Uhr, beim vereinbarten Mittagsgasthaus ein. Der Abend im Hotel verlief anfangs wie gewohnt gemütlich, ein paar Puntigamer beim Versorgen der Motorräder, nahm dann aber nach dem Essen gehörig an Fahrt auf. Plötzlich trafen die Runden Whisky Cola ein u. der Unterhaltungsfaktor stieg von Runde zu Runde. Nachdem dem Kellner die Rohstoffe ausgegangen waren u. er auch Sperrstunde gemacht hatte, griff Mani zur Selbsthilfe, holte eine Lage Bier u. ein Flascherl Zirbenschna….. Auf dem Weg ins Bett waren die Burschen so gut gelaunt, dass sie das ganze Hotel an ihrer Freude teilhaben ließen.

Am folgenden Tag, dem Samstag, waren alle pünktlich abfahrbereit. Im Laufe des Tages hatten sich die Gruppen in einer Schottergrube getroffen, wo die Einserpartie eine Kostprobe ihres Könnens zum Besten gab. Danach fuhren wir gemeinsam zum Essen in der Nähe der Rennstrecke. Die 3 Begleitfreunde kamen auch zum Lokal u. brachten den Treibstoff für die vollgasfahrenden Zweitaktpiloten nach. Zur Freude Aller bezahlte der Verein, Hans in seiner Funktion als Kassier, das Mittagessen. Danach ging es noch einmal zügig durchs Gelände, bevor wir um 17.30 Uhr, wieder beim Hotel eintrafen. Wie bei echten Sportsmännern üblich, gingen an diesem Abend die meisten recht früh zu Bett.

Zur Zufriedenheit der Fahrer endete der zweieinhalbtägige Trainingsausflug für jedermann verletzungsfrei (außer ein paar kleineren Blessuren). Materialschäden hielten sich ebenfalls in Grenzen. Das Wetter war an allen 3 Tagen bewölkt kühl u. windig, aber trocken.

Am Sonntag wurde um 08.00 Uhr, die Heimreise angetreten.

Mein persönlicher Eindruck: Ein tolles Sportwochenende mit hohem kameradschaftlichen Wert u. Unterhaltungsfaktor.

Karl